“Sei ein Mensch, der aus der Eucharistie lebt!”

Sei ein Mensch, der aus der Eucharistie lebt! Wieviele Früchte der Heiligkeit und des Apostolates wirst du ernten, wenn dein ganzes Denken und Hoffen auf den Tabernakel gerichtet ist! (Im Feuer der Schmiede 835)

Jesus hat in der Eucharistie bleiben wollen aus Liebe... dir zuliebe. Er blieb im Sakrament, obwohl Er wußte, wie die Menschen Ihn empfangen würden..., auch wie du Ihn empfängst.

Er blieb, um dir Speise zu sein, um mit dir sprechen zu können, wenn du Ihn aufsuchst. Und damit durch die Nähe zu Ihm im Gebet vor dem Tabernakel und bei der Kommunion deine Liebe zu Ihm immer mehr wächst und du dazu beiträgst, daß viele Menschen Ihn finden. (Im Feuer der Schmiede 887)

Wenn du den Herrn in der Eucharistie empfängst, danke Ihm aus tiefstem Herzen, weil Er in seiner Güte bei dir weilt. 

Hast du niemals in Ruhe bedacht, wie Jahrhundert um Jahrhundert verging, bis der Messias kam? Die Patriarchen, die Propheten, das ganze Volk Israel, sie flehten: Komm, Herr, die Erde dürstet nach Dir! 

Sehnst du dich nach Ihm mit derselben Inbrunst? ( Im Feuer der Schmiede 991)

Laß deinen Glauben an die heilige Eucharistie immer mehr wachsen. - Wie unaussprechlich staunenerregend ist doch diese Wirklichkeit! Gott ist unter uns, wir können uns jeden Tag mit Ihm vereinen und, wenn wir wollen, mit Ihm vertraute Gespräche führen: wie mit einem Freund, mit einem Bruder, mit dem Vater - mit der Liebe. (Im Feuer der Schmiede 268)

Nachrichten per E-Mail erhalten

email